Ich will, dass Ihr Kind unbeschwert aufwächst.

Über Sascha

1993

Während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei der deutschen Bahn trat ich in unserem örtlichen Fitnessstudio ein. Dort wurde eine Dacascos Kung Fu Gruppe angeboten, der ich beitrat. 

1994

Im Jahr 1994 wechselte ich zum WT (Wing Tsun) und absolvierte in der EWTO (Europäische Wing-Tsun Organisation) eine Berufsausbildung zum WT-Trainer. Die Ausbildung fand bei meinem damaligen Tutor in Pinneberg, in Heidelberg sowie in bundesweiten Lehrgängen statt. 

1997

Ich assistierte die ersten Kindergruppen in der WT-Schule Pinneberg. Es folgen weitere Gruppen in Elmshorn, Schenefeld und Itzehoe. 

1998

Ich eröffnete meine erste eigene WT-Gruppe in Glückstadt.
Bei einem Besuch der Inosanto Academie in Californien konnte ich meine Kung-Fu Techniken weiter verbessern.

1999-2001

Ich begann eine Ausbildung zum Fitnessfachwirt und arbeitete beruflich als Fitnesstrainer in Elmshorn, Pinneberg und Hamburg.

2002

Ich machte mich selbstständig mit der Gründung von KISI und bildete mich fortan in folgenden Bereichen weiter: 
Kindheitspädagogik, Jeet Kune Do, Judo, Karate und Kickboxen  

2003

Gründung der KISI- Trainerakadmie in Elmshorn. Fortan ist KISI mit bis zu 15 Trainern und 50 Gruppen im Norddeutschen Raum aktiv.